R+V24 Hilfe:

Welche Sondereinstufungen bietet R+V24 an?

R+V24 bietet Ihnen folgende Sondereinstufungen an:

1. Zweitwagenregelung für Pkw, Motorrad und Motorroller
Wenn Sie schon ein Fahrzeug versichert haben und jetzt ein weiteres Fahrzeug anmelden möchten, erfolgt die Einstufung des zusätzlichen Fahrzeugs in SF-Klasse 1 oder 3. Wenn Ihr Erstwagen in SF-Klasse 1 oder besser eingestuft ist, dann stufen wir das zusätzliche Fahrzeug in SF-Klasse 1 ein. Erfüllen Sie folgende Bedingungen, werden Sie bei der Zweitwagenversicherung sogar in die SF-Klasse 3 eingestuft: Sie und alle Fahrer des zweiten Fahrzeugs sind mindestens 23 Jahre alt, das Zweitfahrzeug ist auf den Versicherungsnehmer und nicht auf einen anderen Halter zugelassen und Ihr bereits versichertes Fahrzeug ist mindestens in SF-Klasse 3 oder höher eingestuft.
Bitte beachten Sie, dass diese Sondereinstufungen bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer von uns nicht weitergegeben werden.

2. Führerscheinregelung für Pkw, Motorrad und Motorroller
Für den erstmaligen Abschluss einer Versicherung bieten wir Ihnen unter folgenden Bedingungen (siehe auch AGB) eine Sonder-Ersteinstufung in SF-Klasse 1/2 an:
Beginnt Ihr Vertrag für einen Pkw ohne Übernahme eines Schadenverlaufs nach I.6 der AKB, wird er in die SF-Klasse 1/2 eingestuft, wenn Sie nachweisen, dass Sie aufgrund einer gültigen Fahrerlaubnis, die von einem Mitgliedstaat der EU oder von Island, Liechtenstein, Norwegen oder der Schweiz erteilt wurde, seit mindestens einem Jahr zum Führen von Pkw, Camping-Kfz, Krafträdern oder Leichtkrafträdern berechtigt sind.

Bei weiteren Fragen nutzen Sie die Suchfunktion und informieren Sie sich, wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Vertragscenter ein und nutzen Sie die Aktion „Mitteilung senden“. Sie erreichen diese über einen Klick auf „Verträge“ auf der Übersichtsseite im Vertragscenter.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, hier können Sie diese neu anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Wenn Sie bereits Kunde sind:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Vertragscenter ein
  • Wählen Sie einen Vertrag aus
  • Klicken Sie auf "Mitteilung senden"